Webseiten-Werkzeuge


Quizturnier 2018

27. Januar 2018

Wie immer begann das neue Pony Club Jahr mit dem traditionellen Quizturnier. Zwei Kinder-Teams, ein Eltern-Team und ein Mixed-Team traten gegeneinander an. Um beim Quizturnier zu brillieren, braucht es ein gutes Wissen rund ums Pony: egal ob Reiten, Sport, Rassen, Fütterung oder Farben – alles kann gefragt werden. Aber auch in der Geschichte oder in Märchen und Liedern spielen Pferde eine Rolle. Und deshalb können auch sie Stoff für mehr oder weniger knifflige Fragen sein. Und wie die Reiterinnen merken mussten: allgemeines Zuhören während den Rallys würde so manchen entscheidenden Hinweis liefern… Bald rauchten die Köpfe. Die Antworten waren mal mehr mal weniger korrekt, manche sehr kreativ. Und einige Teilnehmer merkten bei gewissen Fragen, das die doch schon einmal in einem Quizturnier gestellt werden – nur die Antwort wollte einfach nicht ins Gedächtnis kommen.
Damit Unterzuckerung nicht als Ausrede für fehlende Antworten gebracht werden konnte, war der Tisch im Aufenthaltsraum voll mit Kuchen, Guetzli und Popcorns.
Am Ende eines vergnüglichen Nachmittages konnte sich das Mixed-Team an die Spitze setzten. Wie immer wurden alle Teilnehmer mit einer Schoggi-Medallie geehrt.