Webseiten-Werkzeuge


Ponyrennen Maienfeld 2018

14. Oktober 2018

Ein letztes Mal in diesem Jahr machten wir uns auf zu einem Wettkampf. Das letzte Ponyrennen markierte auch das Ende einer intensiven Turniersaison.
Die Anfahrt auch die wunderbar herbstliche Landschaft, vor allem dem Wallensee entlang war einfach nur schön – und die Kulisse der Rennbahn mit dem Dorf Maienfeld, den Reben und den Bergen war nicht mehr zu toppen.
Aber natürlich waren wir nicht nur da, um die schöne Gegend zu geniessen. Die A-Ponys stellten mit zwölf Startern das grösste Feld des ganzen Renntages. Der Start verlief fast traumhaft geordnet und ruhig. Unsere drei kleinen Feger kamen gut vom Start weg. Elena konnte Lunespring Ben gut auf der Innenbahn halten und war lange in der Spitzengruppe. Zum Schluss musste Ben doch den langbeinigeren Ponys den Vortritt lassen, kam aber auf den sehr guten sechsten Rang. Amélie und Rock Steady Teddy wurden Achte, Dorian und Penny Lane Neunte. Ein toller Abschluss für ReiterInnen und Ponys!

Vielen Dank den Organisatoren der Ponyrennen für diese tolle Saison. Die Kinder haben viel gelernt und viel erlebt.