Webseiten-Werkzeuge


Bonnie Ponies Trophy 2019

11. Mai 2019

Die Trophy, unser stall-internes Plauschturnier, ist für manche Reiterinnen die erste Gelegenheit, ihre Fortschritte vor Publikum unter Beweis zu stellen. Wie immer wurden die Teilnehmerinnen in möglichst gleich starke Teams eingeteilt.
Es galt in verschiedenen Disziplinen, meist in Teams, möglichst viele Punkte zu sammeln. Neben reiterlichem Können war somit Teamgeist und bei vielen Spielen auch einiges an Taktik gefragt. Die Teams schenkten sich nichts und kämpften um jeden Punkt. Die Stimmung war aber trotzdem locker. Und was mich am meisten gefreut hat: Trotz Ehrgeiz und Spielfieber ritten die Kinder mit feinen Hilfen und blieben jederzeit fair zu ihren vierbeinigen Team-Kollegen. Hut ab vor soviel Sportsmanship!
Am Schluss konnten sich die «Fantastischen 4» mit nur einem Punkt vor den «Super Ponies» an die Spitze setzten. Gefolgt von den «Speed Riders» und den «Cool Unicorns»
Ein engagiertes Publikum und ein leckeres Kuchen-Buffet taten das ihre für eine gelungene Trophy. Und sogar Petrus hatte Erbarmen: Das Wetter hielt sich abgesehen von einem fünfminütigen heftigen Platzregen ganz gut – trotz schlechter Prognose.