Webseiten-Werkzeuge


1. Ponyrennen in Avenches 2017

10. Juli 2017
Wer nach diesem Wochenende immer noch nicht genug hat, geht zum Dessert noch für eine Ponyrennen nach Avenches… Der Kanton Zürich hat als fast einziger Kanton noch keine Sommerferien, was es schwierig macht an diesem Rennen teilzunehmen. Aber Luisa kriegte eine Sport-Dispenz. So reiste also Rock Steady Teddy ganz allein nach Avenches. Wie immer waren bei diesen Rennen die Felder nicht sehr gross. Bei den A-Ponys waren es nur drei Starter. Luisa und Teddy knöpften an ihre guten Leistungen der letzten Rennen an und Teddy musste sich nach hartem Kampf nur ganz knapp der viel grösseren und langbeinigeren Lacey geschlagen geben. Beim Abkühlen im Schritt auf dem Parkplatz konnte man ein seltenes Phänomen beobachten: Unser Duracell-Häschen schien tatsächlich ein bisschen müde zu sein!