Webseiten-Werkzeuge


1. Ponyrennen in Aarau 2017

28. Mail 2017

Diesmal trafen sich die Ponygalopper auf der wunderschönen Rennbahn in Aarau. Und nein, dieses Mal musste Bonnie Tangerine Moon nicht frieren. Zum Glück hat es viele Baume auf dem Schwachen und so konnten wir uns mit dem Transporter ein Schattenplätzchen erobern. In der Kategorie A starteten an diesem Rennen nur 3 Ponys. Luisa und Rock Steady Teddy kamen gut vom Start weg und hefteten sich den grösseren Ponys an die Fersen. Diesmal gelang es Luisa, Teddy auf der Innenbahn zu halten. So musste er mit seinen kurzen Beinen nicht noch einen Extra-Weg zurücklegen. Auf der Zielgeraden kollidierten die beiden anderen Ponys beinahe, sodass ihre Reiterinnen stürzten. Teddy war kurz verwirrt, blieb aber cool. Und Luisa steuerte ihn souverän durch das Tohuwabohu und beendete damit das Rennen auf dem ersten Rang. So kam unsere Rennmaus zu ihrem ersten Sieg. Luisa war riesig stolz und Teddy fühlte sich bestätigt, dass er eigentlich ein erfolgreicher Galopper ist. Herzliche Gratulation den beiden!
Ginny lief mit Jennifer wie immer brav, konstant und sicher ihr Rennen. Es ist toll ein solches Verlasspony zu haben. Ebenso konstant ist der grosse Abstand zum Feld der anderen Ponys. Aber Reiterin und Pony hatten ihren Spass und das ist die Hauptsache.