Webseiten-Werkzeuge


1. Ponyrennen Aarau 2018

27. Mai 2018

Und schon wieder rief die Rennbahn! Diesmal waren wieder alle drei Ponys mit ihren Reitern dabei: Amélie mit Rock Steady Teddy, Elena mit Lunespring Ben und Dorian mit Penny Lane.
Teddy war in absoluter Hochstimmung – endlich wieder auf die Rennbahn! Es ist immer wieder erstaunlich: obwohl Teddy nicht die geeignete Grosse und sowieso nicht den Körperbau für diese Disziplin hat, liebt er Ponyrennen über alles. Nicht nur das eigentliche Rennen, sondern auch die ganze geschäftige Atmosphäre eines Renntages.
Wieder durften die A-Ponys im Hauptprogramm starten mit entsprechendem Publikumsaufmarsch.
Teddy und Ben lieferten sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen um den vierten und fünften Platz, das Teddy für sich entschied. Penny wurde Letzte – ihr fehlte ihr Schimmel-Gspänli für ein kleines Duell…
Nach dem Rennen durften die Ponys sich noch abkühlen im kleinen Bach, der neben dem Weg zurück zum Transporterparkplatz fliesst. Danach folgte das übliche Verwöhn-Programm mit abführen, waschen und, das wichtigste, ausgiebig grasen.